mehr monat | köln

8. Kölner Fest für Alte Musik


10. bis 25. März 2018

 

Wenn das Kölner Fest für Alte Musik in seine neue Ausgabe startet, ist das Anlass genug, die Verarbeitung von Gewalt und die Hoffnung auf Frieden direkt aus früheren Zeiten sprechen zu lassen.

Dazu kommen Originalklang-Stars und Newcomer mit 16 konzertanten und inszenierten Programmen nach Köln, u. a. Dame Emma Kirkby und andere internationale Stars. Dabei geht es hochmusikalisch, aber auch gesellschaftlich und politisch zur Sache. Das noch junge Festival der Kölner Alte-Musik-Szene hat sich in den letzten Jahren durch ebenso großartige wie experimentelle Formate einen festen Platz in Köln erobert. Brechungen und unorthodoxe Experimente bieten Diskussionsstoff und kreative Reibung für neugierige Musikbegeisterte und Experten.

 

www.zamus.de

Jean Rondeau © Edouard Bressy
Dorothee Oberlinger © Henning Ross