André Hennen

Kunst, Kommerz und Kinderkriegen

 

Heute arbeiten seine Frau und er im Wechsel als Freelancer und teilen sich daneben die Eltern-Aufgaben. Es gelingt ihm, die Vor- und Nachteile, Risiken, Nebenwirkungen und Implikationen der unterschiedlichen Arbeitssysteme ohne eigene Bewertung aufzulisten und die Fragen vorwegzunehmen, die man sich im Laufe der eigenen Entscheidung stellen sollte. Er gibt Denkanstöße und spricht offen über das, was oft noch nicht mal hinter vorgehaltener Hand thematisiert wird: über Tagessätze und Verhandlungsstrategien, Präsentationen und Pitches, Kalkulation, Steuern, Versicherungen, Rücklagen, Mahnungen, Ängste und Hindernisse. Das Buch ist ein Geschenk für alle, die vor der Grundsatzentscheidung kreativer Lebensführung bislang zurückschrecken.

   

Gebunden, 244 Seiten

ISBN: 978-3-87439-874-9 | € 29,80

Verlag: hermann schmidt

https://typografie.de

  • Cover © hermann schmidt Verlag