Eyal Winter

Kluge Gefühle

Eyal Winter zeigt anhand dieser und anderer Fragen, dass sich selbst hinter vermeintlich irrationalen Gefühlen wie Liebe und Hass vernünftige Überlebensstrategien verbergen. Dabei rehabilitiert er auch negative Gefühle wie Neid und Angst.

 

Daniel Kahneman und Dan Ariely haben viel über die Mängel des menschlichen Gehirns bei der Entscheidungsfindung geschrieben. Winter zeigt nun, dass uns Intuitionen und Leidenschaften überwiegend in die richtige Richtung führen. Der renommierte Professor für Ökonomie und Leiter des Zentrums für Rationalität an der Hebräischen Universität von Jerusalem erklärt mit Erkenntnissen aus Evolution, Neurologie und Spieltheorie sowie anhand von zahlreichen Fallgeschichten, warum Gefühle uns meist schnell und zuverlässig das Richtige tun lassen.

 

Gebunden, 272 Seiten

ISBN: 978-3-8321-9787-2 | € 19,99

Verlag: DuMont

www.dumont-buchverlag.de

  • Cover © DuMont Verlag