Stefano Manfredi

Pizza de luxe

 

Manfredi zeigt, wie sich der italienische Klassiker weiterentwickelt, er stellt die „neue Pizza“ vor. Dabei findet eine Abkehr von industriell hergestellter Weißbrot-Massenware statt. Stattdessen setzt man auf nährstoffreichere, gesündere Mehle und Triebmittel. Mit dieser Rückbesinnung auf die vorindustrielle Zeit und auf biologisch produzierte Lebensmittel macht man gleichzeitig einen entscheidenden Schritt nach vorn – und genießt dabei die Vorteile moderner Steinmühlen und Öfen. Neben den Teigzutaten legt die „neue Pizza“ ebenfalls Wert auf erstklassige Zutaten für den Belag.

Der Italiener Stefano Manfredi ist ein vielfach ausgezeichneter Koch, Gastronom und Kaffeeconnaisseur aus Sydney. Er gilt als Revoluzzer der italienischen Küche, schreibt regelmäßig Food-Kolumnen und hat bereits vier Kochbücher veröffentlicht. Für „Pizza de luxe“ war er bei den fünf besten Pizzabäckern Italiens zu Gast.

 

Gebunden, 248 Seiten

ISBN: 978-3-88117-171-7 | € 29,95

Verlag: Hölker

www.hoelker-verlag.de

  • Cover © Hölker Verlag