Text: Christian Seiler

Tom Haller – Nuggets

 

Aus der Perspektive des Reisenden schaut Haller in die Prärie, auf Berge und in den Himmel, auf Straßen, Wohnhäuser und Motels, Sportarenen, Shops und auf im Niemandsland vergessene Autowracks. Seine Aufnahmen bilden die Verheißung dieser Landschaften und die Grenzen der durch sie angeregten Träume ab.

 

Die ausgewählten Bilder in diesem Buch – gewissermaßen fotografische Nuggets – erzählen von Aufbruch und Wunsch, von Verfall und Melancholie und damit vom Zustand des Staates und der Stimmung seiner Bewohner. Ausgehend von Tom Hallers Fotografien reflektiert der Journalist Christian Seiler, auch er ein erfahrener Amerikakenner, die Intentionen des Fotografen, aber auch die Gestimmtheit des Landes.

 

Gebunden, 112 Seiten

ISBN: 978-3-85881-602-3 | € 48,-

Verlag: Scheidegger & Spiess

www.scheidegger-spiess.ch

  • Cover © Scheidegger & Spiess Verlag