Hg. Robert Klanten, Gregor Hohenberg, Annett Hohenberg

Trachten

Hochwertige Materialien, aufwendig verarbeitet und kostbar – manche Trachten mag man für Haute-Couture halten. Damals wie heute ist Kleidung auch ein Weg der Selbstdarstellung und Kommunikation. Trachten erzählen eindrucksvoll die Geschichte von Land und Leuten und stehen beispielhaft für die zeitgemäßen Themen Handwerkskunst, Identität und Echtheit.

 

Modefotograf Gregor Hohenberg reiste fünf Jahre lang durch zweiundzwanzig deutsche Regionen, um Handwerksschätze zu heben. Seine Idee ist einfach wie bestechend: er inszeniert stolze Trachten Besitzer in ihrer heimatlichen Umgebung wie er es sonst mit der Mode tut, die er für internationale Magazine ablichtet. Tillmann Prüfer, Style Director des Zeit Magazins, führt mit seinen Texten eloquent wie kenntnisreich durch dieses bildgewaltige Werk.

  

Hardcover, 320 Seiten

ISBN: 978-3-89955-566-0 | € 49,90

Verlag: gestalten

shop.gestalten.com

  • Cover © gestalten Verlag