website

The Selby

 

Der New Yorker Fotograf, Illustrator und Tausendsassa Todd Selby portraitiert das persönliche Zuhause kreativer Menschen wie Autoren, Musiker, Künstler oder Designer und postet seine Einblicke in dem Blog „The Selby“.

Im Jahr 2008 begann er sein Projekt. Schnell kamen Besucher aus der ganzen Welt und wollten einen Insider-Blick in diese privaten Räume erhaschen, die Selby mit einem künstlerischen Blick für das Detail aufnimmt. Einige sind berühmt, andere nicht. Einige sind reich, andere nicht. Was sie alle verbindet, sind individuelle Lebensräume voller Energie und Persönlichkeit , die einen farbenfrohen Mix von Anregungen und Ideen für originelle Inneneinrichtungen vermitteln. Jede Person wird aufgefordert, Selbys Fragebogen handschriftlich auszufüllen, der Auskunft über die Wohnungen, die Besitztümer und den persönlichen Stil der Menschen gibt.

Bevor sich Todd Selby seinem Blog in Vollzeit widmete, hat er einiges ausprobiert und Lebenserfahrung in den verschiedensten Bereichen gesammelt. So arbeitete er als Übersetzer und Reiseleiter in Tijuana, Mexiko, als Forscher in der kalifornischen Erdbeerindustrie oder als Großhändler exotischer Blumen. Todd lebt derzeit in New York City. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen der Verzehr vier voller Mahlzeiten pro Tag, Zerstören seines Computers, Schuhe binden, die Urlaubsplanung und die Pflege seines Teints.

 

www.theselby.com