Neal Stephenson

Amalthea

Nach der Explosion des Mondes wütet über Jahrtausende ein Meteoritensturm, der die Erdoberfläche in eine unbewohnbare Wüste verwandelt. Um die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren, schickten die Nationen der Erde eine Flotte von Archen ins All. Der Asteroid Amalthea, der ursprünglich zu Forschungszwecken an eine internationale Raumstation angedockt worden war, soll der Kolonie als Schutzschild dienen. Doch das Leben im Weltraum fordert einen hohen Tribut und die meisten Menschen sterben, bis schließlich nur noch sieben Frauen übrig sind, um eine neue Zivilisation zu begründen. 5000 Jahre später existieren zwei Völker: Die Nachfahren derer, die die Katastrophe auf der Erde überlebt haben, sind primitive Siedler; die sieben Stämme der Nachkommen der Sieben Evas von der Raumstation hingegen hochkultiviert – und sie machen sich auf, die Erde zu kolonialisieren …


Taschenbuch, Klappenbroschur, 1.056 Seiten
ISBN: 978-3-442-48642-7, € 15,-
Verlag: Goldmann
https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Amalthea/Neal-Stephenson/Goldmann/e513244.rhd

amalthea, neal stephenson, roman, belletristik, literatur
Cover © Goldmann Verlag