Kai Weyand

Applaus für Bronikowski

Doch wie sein Bruder bei einer Bank zu arbeiten, kommt für Nies nicht infrage. Der Tagträumer, dessen Eltern nach Kanada ausgewandert sind und ihn der Obhut des Bruders überließen, nennt sich aus Trotz NC (Non-Canadian). Die Bedeutung von Wörtern nimmt er sehr genau. Durch Wurfattacken von Eiern oder Tomaten gegen Hauswände reagiert er sich ab. Sein Schicksal legt er lieber in die Hände Anderer, statt eigene Entscheidungen zu treffen. Als er durch Zufall einen Job in einem Bestattungsinstitut findet, ändert sich sein Leben. Mit der Frau des Chefs teilt er das Faible für hemmungslose Wortspiele, sein Kollege Viktor aus Kasachstan zeigt ihm, dass man auch eine andere Einstellung zum Leben haben kann und auf der Busfahrt zur Arbeit freundet er sich mit einem Schulkind an. Er beginnt, auf seine ganz eigene Weise Verantwortung zu übernehmen.


Gebunden, 188 Seiten
ISBN: 978-3-8353-1604-1, € 19,90
Verlag: Wallstein Verlag
https://www.wallstein-verlag.de/9783835316041-applaus-fuer-bronikowski.html

applaus fuer bronikowski, kai weyand, roman, belletristik, literatur
Cover © Wallstein Verlag