Siri Hustvedt

Die Illusion der Gewissheit

In ihrem Essay nimmt sich Siri Hustvedt das uralte, noch immer nicht gelöste Geist-Körper-Problem vor und macht deutlich, wie sehr die unterschiedlichen Antworten auf diese Frage tief greifende Bedeutung für unser Verständnis von uns selbst haben.

Mit ihrem multidisziplinären Zugang zeigt sie, wie sehr ungerechtfertigte Annahmen über Körper und Geist das Denken der Neurowissenschaftler, Genetiker, Psychiater, Evolutionspsychologen und der Forscher zur künstlichen Intelligenz verzerrt und verwirrt haben. Hustvedt führt den Leser in verschiedene körperintegrierende Theorien von Bewusstsein ein, die die aktuelle Debatte über Verstand und Körper verändern.


Gebunden, 414 Seiten
ISBN: 978-3-498-03038-4, € 24,-
Verlag: Rowohlt
https://www.rowohlt.de/buch/siri-hustvedt-die-illusion-der-gewissheit-9783499633911

die illusion der gewissheit siri hustvedt gesellschaft gesellschaftsentwicklung psychologie koerper geist verbindung
Cover © rowohlt Verlag