stockholm I schweden

Ett Hem

Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die Hügel Östermalms planiert, damit nach Pariser Vorbild ein Stadtteil mit breiten Boulevards entstehen konnte. In einer ruhigen, friedlichen Wohngegend wurde 1910 das heutige Boutique Hotel Ett Hem errichtet. Hier lebten ein Regierungsbeamter und seine Frau, die dem Gebäude einen kunsthandwerklichen Look mit holzvertäfelten Wänden und dekorativen Zimmerdecken verpassten. Ein Jahrhundert später, im Jahr 2012, machte sich die renommierte Londoner Einrichtungsexpertin Ilse Crawford daran, das charmante Stadthaus neu zu gestalten: Farbiges Holz, Leder, Samt, ein gekonnter Mix aus skandinavischem Design, antikem und modernem Mobiliar sowie mehrere gemütlich eingerichtete Gemeinschaftsräume, die alle um eine Küche mit langen Esstischen zentriert sind, charakterisieren heute das Hotel.

Ett Hem besitzt zwölf geschmackvoll gestaltete Räume, eine hauseigene Bibliothek mit Bücherregalen, die bis zur Decke reichen, sowie einen Hausgarten, in dem man im Sommer frühstücken oder abends bei einer Flasche Wein den Tag Revue passieren lassen kann. Dieser Tag kann beispielsweise auf dem glamourösen Platz Stureplan beginnen, in dessen Nähe sich Kunst- und Einrichtungsgeschäfte sowie zahlreiche Boutiquen der bekanntesten Modeschöpfer befinden. Von hier aus erreicht man in wenigen Gehminuten den Prachtboulevard Strandvägen und den Kai, an dem entlang zahlreiche sehenswerte Boote vertäut sind.

info

Ett Hem
Sköldungagatan 2
11427 Stockholm
+46 8 20 05 90

INFO@ETTHEM.SE

etthem.se

ett hem design boutique hotel stockholm schweden
© Fotos Magnus Mårding