Jasmin Ramadan

Hotel Jasmin

Doch als die unscheinbare Grundschullehrerin Christiane Tarpenbek beschuldigt wird, eine somalische Schülerin beleidigt zu haben, interessiert sich ihr Sohn plötzlich wieder für sie. Christiane führt ein zurückgezogenes Leben, dessen einziger Inhalt Zigaretten, Gewinnspiele und ihr Sohn Roland sind. Doch nachdem Roland den Kontakt zu ihr abgebrochen hat, weil sie seinen Lebensstil nicht toleriert, ist Christianes Welt ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten. So richtig über den Kopf wächst ihr dann alles, als die Medien auf sie losgehen, weil sie Wind bekommen haben von der Geschichte mit der Somalierin. Christiane beschließt, abzuhauen und tritt eine Reise nach Kairo an. Dort angekommen, trifft sie auf einen alten Ägypter – der erste Mensch, der ihre Sehnsüchte und Ängste versteht. Einen langen Spaziergang später weiß Christiane endlich, was zu tun ist: Weg von allen Zwängen und raus in die Wüste!

Mit scharfem Blick und zwanglosem Sound beschreibt Jasmin Ramadan die Selbstfindung einer Mutter in einer zunehmend rassistischen Gesellschaft.


Gebunden, 269 Seiten
ISBN: 978-3-608-50142-1, € 18,95
Verlag: Klett-Cotta
https://www.klett-cotta.de/buch/Gegenwartsliteratur/Hotel_Jasmin/74763

hotel jasmin, jasmin ramadan, roman, belletristik, literatur
Cover © Verlag Klett-Cotta