April Ayers Lawson

Jungfrau

Kunst und Begehren, Macht und Missbrauch, Eifersucht und Selbstbetrug. Und sie erzählen von dem Drama, das entsteht, wenn Menschen und Fantasien aufeinandertreffen.

Die Malerin, zum Beispiel, und der Galerist, die sich mit einer riskanten Affäre vom Druck der Vergangenheit befreien wollen. Oder die drei Freundinnen in einer Hängematte, die sich mit jedem Schwung klarer werden über die Beziehungen ihres Lebens bisher. Oder Jake, Mitte zwanzig, der seiner jungen Frau voller Eifersucht durch eine Partygesellschaft folgt, der sie oder sich selbst einen Gin Tonic später schon verloren hat. Oder Connor, der die Aktzeichnungen des Malers Wyeth mit derselben heftigen Energie liebt, mit der er die beste Freundin seiner Mutter hasst: Charlene, die jetzt beerdigt werden soll. Charlene, die einmal ein Mann gewesen ist. Direkt und ungeschützt blickt „Jungfrau und andere Storys“ ins Auge der Versuchung.


Gebunden, 208 Seiten
ISBN: 978-3-498-03937-0, € 19,95
Verlag: Rowohlt
https://www.rowohlt.de/buch/april-ayers-lawson-jungfrau-9783498039370

jungfrau, april ayers lawson, roman, belletristik, literatur
Cover © rowohlt Verlag