Hrsg. Sofia Borges, Sven Ehmann, Robert Klanten

Liquid Spaces

In der persönlichen Begegnung entstehen tiefe Gedanken, starke Gefühle und bleibende Erinnerungen. Sie ist Basis für eine intensive Beziehung zwischen Künstler und Publikum, Museum und Besucher, Shop und Kunde oder Marken und ihren Communities. Doch all diese Gruppen sind heute auch anspruchsvoller denn je: Sie wollen ein besonderes Erlebnis, wollen informiert und unterhalten, verwöhnt, überrascht und inspiriert werden.

„Liquid Spaces“ zeigt, auf welch unterschiedliche Art sich dieser Effekt erreichen und nutzen lässt. Von unkonventioneller Architektur und ungewöhnlichem Interiordesign über freie, spielerisch-experimentelle Installationen bis zu komplexen Inszenierungen reicht das Spektrum der präsentierten Projekte. Ob Galerien, Museen und temporäre Locations, Pop-up-Shops und Flagship Stores – die Grenze zwischen Kunst und Kommerz ist fließend.

Künstler, Szenografen, Architekten, Interiordesigner und Ausstellungsgestalter schaffen Raumsituationen durch den gezielten, aber unkonventionellen Einsatz von überraschenden Materialien, Farben, Formen, Oberflächen, linearen oder interaktiven Medien sowie über innovative Duft-, Sound- und Lichtkonzepte. „Liquid Spaces“ präsentiert aus diesem Spektrum die innovativsten Konzepte, radikalsten Gestalter und anspruchsvollsten Auftraggeber.


Hardcover, 256 Seiten
ISBN: 978-3-89955-561-5 | € 39,90
Verlag: Gestalten
https://gestalten.com/products/liquid-spaces

liquid spaces, sofia borges, sven ehmann, robert klanten, kunstbuch bildband fotobuch
Cover © gestalten Verlag