Markus Bundi

Mann ohne Pflichten

Peter Meander, ein Mittfünfziger, hat seine Stelle als Kurator an den Nagel gehängt und will endlich herausfinden, was den Menschen ausmacht. Der eigenen Widersprüchlichkeit immer wieder geschickt aus dem Weg gehend, befällt ihn das Leben plötzlich von mehreren Seiten – und er gerät buchstäblich außer Tritt. Seine Gefühle schlagen Purzelbäume, machen Kopfstand. Er ist sich seinen eigenen (sympathischen) Unzulänglichkeiten ziemlich bewusst und versucht einzuholen, was nicht mehr einzuholen ist: das bereits gelebte Leben.
Dem tiefen Ernst der Frage steht ein „Held“ gegenüber, der wahlweise Luftgitarre spielt oder aus Versehen einem Kaktus das Genick bricht. Und den man ob solcher Peinlichkeiten und Missgeschicke einfach mögen muss. Gegen die gegebenen Umstände, gegen den Status quo noch einen Rest Selbstbestimmung hochzuhalten, das weiß Meander, das ist die Kunst, die Lebenskunst.


Gebunden, 168 Seiten
ISBN: 978-3-86351-404-4, € 20,-
Verlag: Klöpfer & Meyer Verlag
https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=31142241934&searchurl=ds%3D20%26kn%3Dmann%2Bohne%2Bpflichten%26sortby%3D20&cm_sp=snippet-_-srp1-_-title1

mann ohne pflichten, markus bundi, roman, belletristik, literatur
Cover © Klöpfer & Meyer Verlag