Véronique Olmi

Nacht der Wahrheit

Doch so riesig die Wohnung ist, sie schlafen zusammen in einer Kammer, denn Liouba Popov ist ein Dienstmädchen und Enzo ihr uneheliches Kind. Die beiden sind ganz sich selbst überlassen und doch dauernd unter Druck, denn wenn das ständig verreiste neureiche Besitzerpaar überraschend zurückkommt, muss alles perfekt sein. Dann nennen sie sie „Baba“, weil man sich diese ausländischen Namen ja nicht merken kann, und sind auch zu Enzo, der sich von Nutella ernährt, von herablassender Nettigkeit.
Enzo ist einsam und viel zu dick, und Liouba, die Samstagabend immer mal einen Liebhaber mit heimbringt, ist ihre Mutterrolle selbst nicht geheuer. Wohin gehört man überhaupt, wenn man nirgends willkommen ist? Als die Situation eskaliert und Enzo von seinen Mitschülern fast gelyncht wird, ist es Zeit für einen Ausbruch.


Gebunden, 272 Seiten
ISBN: 978-3-95614-054-9, € 19,95
Verlag: Kunstmann
https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=30056981354&searchurl=ds%3D20%26kn%3Dnacht%2Bder%2Bwahrheit%26sortby%3D20&cm_sp=snippet-_-srp1-_-title1

nacht der wahrheit, véronique olmi, roman, belletristik, literatur
Cover © Kunstmann Verlag