Caroline Bretherton

Nudeln mal anders

Auch Nudeln lassen sich ganz leicht zuhause selbst herstellen. Dass dabei nicht nur Mehl oder Hartweizengries, sondern auch unkonventionelle Zutaten wie Linsen, rote Bete oder Nussmehl verwendet werden, zeigt „Nudeln mal anders“ mit Kreationen abseits des Mainstreams.

Anleitungen zum Formen der Teigwaren sowie praktische Tipps helfen, die perfekte Nudel zu kreieren. Buchweizenteig eignet sich für Farfalle, Maismehl für Orechiette. Mit 80 Rezepten zeigt die Autorin wie sich Suppen, Salate und üppige Nudelteller und Aufläufe leicht herstellen lassen. Dabei stehen nicht nur die außergewöhnlichen Teige im Vordergrund. Auch die dazu passenden Soßen aus Artischocken und Ricotta, Paprika und Knoblauch oder Butternusskürbis sorgen für Abwechslung auf dem Esstisch. Die neuen Nudelsorten aus roter Bete, Hirse oder Quinoa enthalten außerdem viele gute Nährstoffe und überraschen mit einer anderen Konsistenz.


Gebunden, 192 Seiten
ISBN: 978-3-8310-3590-8 | € 19,95
Verlag: DK
https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=30065449258&searchurl=ds%3D20%26kn%3Dnudeln%2Bmal%2Banders%26sortby%3D20&cm_sp=snippet-_-srp1-_-title1

nudeln mal anders, caroline bretherton, kochbuch kochkultur esskultur
Cover © DK Verlag