Stevan Paul

Schlaraffenland

Ein Restaurantkritiker folgt seinem Bauchgefühl und begeht einen kleinen Fehler von großer Wirkung. Ein Foodblogger lässt mal Fünfe gerade sein und kauft normales Hackfleisch. Und Kantinenköchin Herta Klöpke will sich nicht wegrationalisieren lassen. Eines Nachts kocht sie am alten Arbeitsplatz noch mal ganz groß auf...

Mit hintergründigem Sprachwitz und klugem Humor erzählt Stevan Paul in 15 Kochgeschichten von der Suche nach dem modernen Schlaraffenland. Dieser ganz und gar nicht märchenhafte Sehnsuchtsort befindet sich gleich hinter den Umkleidekabinen eines alten Ostberliner Kaufhauses, in den verschneiten Wäldern Schwedens, am Strand von Sylt, in den Tiefen des Internets, in der Küche eines längst geschlossenen Berghotels und auf dem Boden eines geleerten Suppentellers. Zu jeder Geschichte hält Stevan Paul nicht zuletzt auch das passende Rezept bereit.


Hardcover in Feinleinen, 200 Seiten
ISBN: 978-3-938539-24-8, € 18,90
Verlag: mairisch Verlag
https://www.mairisch.de/programm/stevan-paul-schlaraffenland/

schlaraffenland stevan paul kochbuch kochkultur esskultur
Cover © mairisch Verlag