Anton Corbijn

Selbstportrait

wie er der provinziellen Enge seiner Heimat im Süden von Rotterdam entkommen könne, lieh er sich die Kamera seines Vaters, um sich bei einem Rockkonzert einen Platz in der Nähe der Bühne zu sichern – eine Weltkarriere nahm ihren Anfang. Diese Begebenheit und seinen Werdegang zu dem Fotografen der Rock- und Punkmusikszene, zum Autor von Musikvideos und Buchprojekten sowie zum Spielfilmregisseur schildert Corbijn noch immer verwundert über die Wendungen, die sein Leben genommen hat. Die französische Autorin Marie-Noël Rio hatte Corbijn unter Jack Londons Motto „Was mir das Leben bedeutet“ um ein Gespräch gebeten und den Meister der Bilder für ein Selbstportrait in Worten gewinnen können.


Gebunden, 80 Seiten
ISBN: 978-3-82960-846-6, € 22,-
Verlag: Schirmer/Mosel
http://showroom.schirmer-mosel.com/product_info.php?products_id=916&language=de&osCsid=7rhi6h6jhos8301nfohk2bfc92

selbstportrait anton corbijn biografie kunst kultur
Cover © Schirmer/Mosel Verlag