Jens Förster

Was das Haben mit dem Sein macht

Manche sind im Konsumrausch – sie erfreuen sich an materiellen Gütern und schöpfen daraus Selbstbestätigung –, anderen wiederum ist Besitz gleichgültig – sie sind auf Sinnsuche und auf außergewöhnliche Erfahrungen ausgerichtet, die sie weiterbringen. Der Sozialpsychologe Jens Förster zeigt anschaulich, welchen Einflüssen unsere Bedürfnisse unterliegen, weshalb wir unsere Lebensziele verfolgen und ob sie tatsächlich geeignet sind, uns glücklich zu machen. Er lotet unsere Befindlichkeiten in der heutigen Überflussgesellschaft aus und entwickelt auf dieser Basis eine völlig neue Theorie der Beziehung zwischen Sein und Haben.


Taschenbuch, 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-30123-4, € 12,99
Verlag: Pattloch Verlag
https://www.droemer-knaur.de/buch/jens-foerster-was-das-haben-mit-dem-sein-macht-9783426301234

was das haben mit dem sein macht jens foerster sachbuch konsum konsumverhalten gesellschaftsentwicklung
Cover © PATTLOCH Verlag