Douwe Draaisma

Wie wir träumen

Eine Prüfung muss wiederholt werden, die man schon vor Jahren bestanden hat. Man trifft Menschen, die nicht mehr leben. Plötzlich steht man nackt zwischen Kollegen, die sich darüber aber überhaupt nicht wundern. Oder man springt von einem steilen Felsen und kann wie ein Adler fliegen.

Viele dieser Geschichten lösen sich beim Erwachen in Luft auf und sind schnell vergessen. Oft jedoch werfen sie Fragen auf und beschäftigen einen noch tagelang. Auch Douwe Draaisma beschäftigte die Frage, was Träume bedeuten und ob man sie vielleicht sogar steuern kann. Er durchstöberte ganze Bibliotheken von Schlaf- und Traumforschern, von Psychologen und Neurologen. Und stieß dabei auf immer noch spannendere Themen. In seinem Buch liefert Draaisma eine umfassende, anekdoten- und faktenreiche Darstellung aller Aspekte des Traums und was man heute darüber weiß.


Gebunden, 340 Seiten
ISBN: 978-3-86971-101-0, € 22,99
Verlag: Galiani Berlin
https://www.galiani.de/buch/douwe-draaisma-wie-wir-traeumen-9783869711010

wie wir traeumen, douwe draaisma, roman, belletristik, literatur
Cover © Galiani Berlin Verlag