Texte: Hedy d’Ancona, Irene van Nispen Kress, Marieke van der Waal sowie Anke, Ellen und Mieke (englisch, niederländisch)

Silver

 

Was hatte die Zukunft also noch zu bieten? Auf der Suche nach positiven Vorbildern fand die Niederländerin Anke, Mieke und Ellen. Die drei Frauen aus ihrem erweiterten Lebensumfeld stimmten zu, sich mit der Fotokamera begleiten zu lassen. Themen wie der Verlust von Schönheit und Fruchtbarkeit, aber auch Neuanfänge oder Intimität im Alter sollten im Mittelpunkt des Interesses stehen. Zu Beginn war Van Nispen Kress besonders an der Energie und Dynamik der Frauen interessiert. Im Laufe der Zeit wurde jedoch die Frage nach der Art, wie sie mit ihrem Wachstum umgingen, der wichtigste Faktor der Beobachtungen.

 

Van Nispen Kress hat sechs sehr persönliche Jahre mit Anke, Mieke und Ellen verbracht und mit eindrücklichen Fotos dokumentiert. Am Ende konnte sie eine wichtige Frage für sich beantworten: Was ist letztlich das Wichtigste im Leben? Liebe und Beziehungen, Respekt und Wertschätzung.

 

Gebunden, 144 Seiten

ISBN: 978-3-7356-0639-6 | € 45,-

Verlag: Kerber

www.kerberverlag.com

  • Cover © Kerber Verlag